Mountainbike Routen:
Die Wildschönau inmitten der Kitzbühler Alpen verfügt über ein eigenes Netz an Mountainbike Routen, das wiederum im riesigen Netz an Mountainbike Routen der Kitzbühler Alpen eingegliedert ist. Routen aller Schwierigkeitsstufen führen durch die Wildschönau und in alle Nachbartäler und Dörfer rund um die Wildschönau herum. All diese Mountainbike Routen sind für Bio Biker und E-Mountainbiker bestens geeignet. Die Mountainbikeschule Wildschönau führt euch in Gruppen oder Privat Buchungen auf den schönsten Routen zu den besten Plätzen der Wildschönau und den Nachbar Tälern.
Pumptrack:
Seit 2020 gibt es einen asphaltierten Pumptrack für Groß und Klein im Erlebnispark Wildschönau in Oberau. Die Mountainbikeschule Wildschönau nützt den Pumptrack für Fahrtechnik Training für Alt und Jung.
Flow Trails und Übungs Trails:
Findet man in drei Schwierigkeitsstufen im Erlebnispark Wildschönau in Oberau. Ein Förderband erleichtert den Aufstieg zu den Trails. Optimal für Familien mit Kleinkindern. Die Mountainbikeschule Wildschönau verwendet diese Übungstrails für Fahrtechniktraining für Kinder und Einsteiger für Basic Kurse.
Fahrtechnik Parcours Wildschönau:
2020 baute sich die Mountainbikeschule Wildschönau ihren eigenen Fahrtechnik Parcour in Oberau. Perfekt für Fahrtechnik Training vom Fortgeschrittenen bis zum Experten. Eine Wellenbahn, verschieden steile Steilrampen, Stufenbahnen, eine Hindernis Bahn, eine Spitzkehren Bahn, Steilrampen bergauf sind dort zu finden. Die Mountainbikeschule Wildschönau nützt den Fahrtechnik Parcours für Fortgeschrittenen Training, Fortbildungen und Ausbildungen.
Single Trails:
Um sich auf offiziellen MTB Single Trails aller Schwierigkeits Stufen austoben zu können braucht man nicht weit zu fahren. Im nahe gelegenen Nachbartal dem Brixental findet man in Brixen, Kirchberg, Kitzbühel, Oberndorf und St.Johann perfekt geshapte Trails. Die Mountainbikeschule Wildschönau bringt ihre Gäste auf diese Kitzbühler Alpen Trails um dort geführte Single Trail Touren und Fahrtechnik Training am Trail durch zu führen. Sun Trail – Brixen Fleckalm Trail, Gaisberg Trail, Lisi Osl Trail, Wiegalm Trail – Kirchberg Hahnenkamm Trail – Kitzbühel OD-Trails – Oberndorf Harschbichl Trail – St.Johann
Zertifizierte Bike Unterkünfte Wildschönau

Landhaus Marchfeld         https://www.meine-ferien.at/