rainerGeboren und aufgewachsen bin ich in der Wildschönau, da, wo ich jetzt auch meine Mountainbike Schule habe.

Schon sehr früh hat mich das Mountainbiken interessiert. Als Teenager war ich schon mit den ersten Mountainbikes im Gelände unterwegs. Angefangen mit Mountainbike Guiding habe ich in Sun Valley/Idaho, dort habe ich als Skilehrer und Trainer meine letzten 16 Winter verbracht und auch 2 Sommer Saisonen in den Jahren 2000 und 2001.

In den Sommermonaten in den Rocky Mountains bin ich dann mit meinen Ski Gästen vom Winter mit dem Mountainbike herum gefahren und dadurch auf den Geschmack des Guidings gekommen.

6 Sommersaisonen war ich dann auf dem Kreuzfahrtschiff Aida als Mountainbike Guide, Rad Mechaniker und Mountainbike Touren Verkäufer weltweit unterwegs. Durch die Reisen mit dem Schiff konnte ich dann in 45 Ländern der Welt Mountainbike Touren führen.

Dann hatte ich das Glück bei der Bikeacademy Kirchberg die erste und bekannteste Mountainbike Schule Österreichs , geleitet von Kurt Exenberger aufgenommen zu werden wo ich meine letzten 6 Sommer als Guide und auch als Fahrtechnik Trainer gearbeitet habe.

Bei der Bikeacademy habe ich sehr viel gelernt, meine Fahrtechnik perfektioniert , und vor allem die Arbeit als Technik Trainer zu schätzen gelernt.

Jetzt habe ich den Schritt gewagt und die Mountainbike Schule Wildschönau gegründet, um meinen Gästen viele schöne Touren , abgelegene Plätze und viele flowige Trails in diesem schönen Tal zu zeigen.

Die Wildschönau, ein geheim Tipp unter Mountainbikern.